U16 Junioren

1. Constantin Zoske, 2. Dennis Cu Thai, 3. Henri Squire

 

Der TC Kaiserswerth trat bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften in der Halle mit 5 Spielern in der Altersklasse U16 an und war dann im Halbfinale noch mit 3!! Teilnehmern vertreten.

Die gesetzten Spieler, Henri Squire (2), Constantin Zoske (3), Dennis Cu Thai (4) sowie Yannic Pirdzun und Tobias Witte vertraten in diesem Jahr den TC Kaiserswerth. Pech bei der Auslosung hatte Tobias Witte, der bereits im ersten Spiel gegen die Nr. 1 Niklas Koch (Hilden) antreten musste und mit 1-6 3-6 das Nachsehen hatte. Nachdem Dennis Cu Thai sowie Yannic Pirdzun ihre Erstrunden-Matches für sich entscheiden konnten, kam es bereits in der zweiten Runde zum direkten Duell der Mannschaftskameraden. Dennis ging mit 6-2 6-2 als Sieger vom Platz und hatte damit das Halbfinale erreicht. Hier traf er auf Mike Loccisano vom TUS Bredeney, der sich gegen die Nr. 1 Niklas Koch durchgesetzt hatte. Dennis Cu Thai, der sich bereits in den Spielen zuvor in bemerkenswerter Form zeigte, insbesondere mit seinem Service, konnte sich noch einmal steigern und zog nach einem dramatischen Kampf 6-7 6-3 4-1 (Aufgabe) ins Endspiel ein.

In der unteren Hälfte setzte sich Henri Squire gegen Mark Kühnel (Rheinstadion) 6-3 6-0 sowie Tom Tillger (Netzballverein) 6-0 6-1 souverän durch. Constantin Zoske besiegte in bestechender Form Jonas Franssen (Neuss) 6-2 6-0 und Alwin Kleinen (Viersen) mit 6-3 6-1. Damit kam es zum erwarteten Aufeinandertreffen der Kaiserswertherer Top-Spieler. Im ersten Satz, in dem man sich nichts schenkte, war Consti der Glücklichere und konnte den Satz im Tie Break mit 7-6 für sich entscheiden. Auch im 2. Satz zeigten die Beiden den Zuschauern Tennis auf höchstem Niveau. In einer dramatischen Schlussphase hatte Constantin die besseren Nerven und entschied auch diesen Satz mit 6-4 für sich. Nun kam es zum Finale Zoske (Kaiserswerth) gegen Cu Thai (Kaiserswerth). Constantin Zoske, der als Favorit ins Spiel ging, setzte sich in einem hochklassigen Finale mit 6-1 6-3 durch und wurde verdient neuer Verbandsmeister.