Die Junioren U 18 des TC Kaiserswerth sind Niederrheinmeister 2020

Nach vier soliden Siegen mit jeweils sehr guten Teamleistungen über Stadtwald Hilden, den Odenkirchener TC, HTC SW Neuss und den Rochusclub dürfen die Junioren U 18 vom TC Kaiserswerth sich Niederrheinmeister 2020 nennen. Angeführt wurde die Mannschaft von Tom Gentzsch, Matias Lofink spielte an Position 2, Mannschaftsführer Henri Lemmen an Position 3 und Max von Emden an Position 4. Lediglich gegen Bayer Wuppertal zogen die Jungs mit 2:4 den Kürzeren.

Der Auftakt mit einem 6:0-Sieg über Stadtwald Hilden sah am Ende vom Ergebnis her deutlicher aus als es die einzelnen Matches im Verlauf tatsächlich waren. Teilweise mussten sich die Jungs in ihren Begegnungen durchbeißen. Es folgte ein klarer 5:1-Sieg gegen den Rochusclub. Als Ersatz für Henri Lemmen kam Jonas Pannen zum Einsatz und konnte mit seinem Einzel punkten. Als nächstes stand das vorweggenommene „Spiel um den Titel“ gegen Bayer Wuppertal auf dem Spielplan. Leider ging dies mit 2:4 verloren. Tom Gentzsch konnte leider verletzungsbedingt nicht zu 100% spielen und musste später im Doppel aufgeben. Der Spieltag ging schließlich aber insgesamt verdient an die Jungs von Bayer Wuppertal. Die letzten beiden Spiele gegen den Odenkirchener TC und HTC SW Neuss konnten die Kaiserswerth dann jeweils deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. Als das letzte Match gewonnen war und die Jungs den Titel „klargemacht“ hatten, war die Freude riesengroß. Ihnen kam zugute, dass die Begegnung des anderen Titelaspiranten Bayer Wuppertal gegen den Rochusclub 3:3 unentschieden ausgegangen war.

Ein herzlicher Dank der Junioren U 18 geht an den Coach David Squire und an alle im TC Kaiserswerth, die die Mannschaft vor allem auch bei den Heimspielen unterstütz haben!