Clubinfos.

Der Tennisclub Kaiserswerth bietet beste Spielmöglichkeiten für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Zur Zeit sind für Turniere und Medenspiele gemeldet:

19 Erwachsenen-Mannschaften
17 Jugend-Mannschaften
3 Midcourt-Mannschaften
3 Kleinfeld-Mannschaften

Aktuell hat der TCK fast 800 Mitglieder, davon 400 aktive Erwachsene und 260 Jugendliche.

Für das Training stehen professionelle Trainer zur Verfügung, die das Privat- und Fördertraining der Jugend und der Spitzenmannschaften durchführen.

Der TCK unterhält 9 Außen-Sandplätze und 2 Hallenplätze (Teppich auf Holzschwingboden).

Ein Belegungsplan existiert nicht. Es besteht für Gäste die Möglichkeit, gegen ein Entgeld von Euro 20,- max 5 mal in der Saison mit Mitgliedern zu spielen.

Für die Jugend sind die Plätze 4 und 5 reserviert sowie Platz 6 bis 18:00 Uhr, sofern hier kein Training stattfindet. Platz 7 ist Trainingsplatz.